Qualitätsanspruch

Wir bauen Wein aus Liebhaberei an und verpflichten uns zu höchster Qualität. Unser Ziel: Wir erzeugen kompromisslos den Riesling, der uns persönlich am besten schmeckt. Wir lieben den zartgliedrigen, rassigen Riesling mit seiner feinen Fruchtsäure, die ihm jene herzhafte, unsentimentale Art verleiht, wie sie nur humorigen Menschen zueigen ist. Und dieser Wein wächst auf dem schiefrigen Boden des Krettnacher Altenbergs.

Durch Reduktion des „pro Hektar-Ertrages“, extensive Pflege der Rebstöcke und ein Herausschneiden suboptimaler Früchte ca. vier Wochen vor der Weinlese gelingt es uns, ausschließlich Prädikatsweine mit einer ausgeprägten Fruchtlänge zu erzeugen. Und sollte einmal die Natur nur nicht ausgereifte Früchte hervorbringen, die vor der Gärung mit Zucker angereichert werden müssen, dann werden wir den Ertrag an Großerzeuger verkaufen.